Native Werbung direkt an ihre Kunden mit Kaufinteresse!

Facebook Automotive Inventory Ads
Facebook Listing Partner

Was sind Facebook Automotive Inventory Ads?

Automotive Inventory Ads sind ein dynamisches Werbeanzeigenformat, das speziell für den Fahrzeugmarkt konzipiert wurde. Es ist speziell auf Nutzer zugeschnitten, die voraussichtlich zeitnah einen Autokauf planen.

Zeigen Sie den Besuchern Ihrer Website genau die Fahrzeuge erneut, an welchen diese auf Ihrer Webseite bereits Interesse gezeigt haben. Das Ganze funktioniert geräteübergreifend auf Facebook und Instagram, mit für mobile Geräte optimierten Anzeigen.

Grundlage für die erfolgreiche Nutzung von Automotive Inventory Ads ist Ihr Fahrzeug-Bestandskatalog in Verbindung mit einem auf der Webseite integrierten Facebook-Pixel. Auf diesem Wege sind Sie in der Lage potenziellen Kaufinteressenten wie Besucher Ihrer Webseiten (Produktdetailseiten) oder Ihrer App, relevante Fahrzeugangebote erneut anzuzeigen.

Eine effiziente Erinnerungsfunktion, die Ihnen zu mehr qualifizierten Käuferanfragen verhilft!  

Mit Automotive Inventory Ads können Fahrzeughändler ihren gesamten Bestand an Fahrzeugen und Fahrzeugteilen mit allen notwendigen Details wie Marke, Modell, Baujahr, Kilometerstand, etc. versehen. Lassen Sie Ihren potenziellen Käufern innerhalb der Anzeigen später genau die Funktionen und Details anzeigen, die Sie für sinnvoll und förderlich halten. Aus der Automotive Inventory Ads leiten wir Kaufinteressenten ohne Umwege auf ein Kontaktformular oder in den FB-Messenger. So kommen Sie schnell mit potenziellen Kunden ins Gespräch, können diese fachmännisch beraten und generieren zunehmend wertvolle Leads.

Bequemes Setup

Automotive Inventory Ads funktionieren automatisiert, sind effizient und anpassungsfähig. Wir nehmen alle notwendigen Anpassungen vor und richten Ihre Kampagne auf Grundlage Ihres Fahrzeugbestandskatalogs ein. Alle aktuell verfügbaren Fahrzeuge können bequem beworben werden.

Relevante Zielgruppe

Die dynamischen Werbeanzeigen werden exakt diesen Usern ausgespielt, die auch ein tatsächliches Interesse an Ihren Fahrzeugen gezeigt haben. Dabei sieht jeder der Nutzer eine individuelle Anzeige mit den eigenes für ihn ausgewählten Fahrzeugen, an welchen im er im Vorhinein Interesse gezeigt hat (Retargeting). Die Aktualisierung von Angaben wie Verfügbarkeit und Preisgestaltung erfolgt in Echtzeit.

Wie funktionieren Facebook Automotive Inventory Ads?

Predictive Targeting

Neben der Wiederansprache von Nutzern auf Facebook und Instagram, die bereits den Weg auf Ihre Webseite gefunden haben, besteht des Weiteren die Möglichkeit, die Nutzer anzusprechen, welche voraussichtlich in naher Zukunft einen Autokauf planen. Auf Basis zahlreicher Datenpunkte, ist das Facebook-Netzwerk in der Lage zielgenaue Voraussagen über ein unmittelbares Kaufinteresse von Nutzern zu treffen.

Wie funktioniert Predictive Targeting?

Predictive Targeting Facebook

Geräteübergreifendes Retargeting

Unabhängig davon auf welchem Endgerät ein potenzieller Kunde Ihre Fahrzeuge ursprünglich betrachtet hat, die Wiederansprache über Ihre Anzeige erfolgt im Web geräteübergreifend. D.h., wir erreichen Kaufinteressenten sowohl mobil auf ihrem Smartphone, als auch auf ihrem Laptop oder Desktop-PC erneut.

Exakte Auswertung und Analyse

Die Ergebnisse Ihrer Werbekampagne wertet Ihr persönlicher Ansprechpartner für Sie aus und bespricht sie im Detail mit Ihnen, um Ergebnisse stetig zu optimieren und zu verbessern. Außerdem erhalten Sie Ihr Reporting über ein personalisiertes Dashboard. Hier können Sie Ergebnisse in Echtzeit einsehen.

Für ein Angebot bezüglich Planung, Einrichtung und Management Ihrer Facebook Automotive Inventory Ads kontaktieren Sie uns gerne jederzeit.

Ihre personalisierte Kampagnenanalyse via Dashboard in Echtzeit

Fragen & Antworten

Das benötigen Sie um mit Facebook Automotive zu starten

Was benötigen Sie um zu starten?

Facebook Fanpage & ihren Fahrzeugbestand in digitaler Form
Kosten Facebook Automotive Marketing

Was kostet Facebook Automotive Marketing?

  • Sie erhalten ein individuelles Kampagnensetup (Facebook Pixel, Feed …)
  • Wir berechnen Ihnen eine monatliche Gebühr nach dem uns entstehenden Arbeitsaufwand
  • Die Kosten für Automotive Inventory Ads beinhalten: Agentur Vergütung + Kampagnen Budget

Ohne Vertragslaufzeiten! Monatlich kündbar.

Agenturleistungen des Facebook Automotive Marketing

Welche Werbeplatzierung können genutzt werden?

Facebook

  • News Feed
  • Marketplace
  • Stories
  • Suchergebnisse
  • In-Stream-Video
  • Instant Article
  • Rechte Spalte

Instagram

  • Feed
  • Stories
  • Entdecken/Explore

Audience Network

  • Nativ
  • Banner
  • Interstitial

Facebook Messenger

  • Postfach
Agenturleistungen des Facebook Automotive Marketing

Was ist in den Agenturleistungen enthalten?

  • ein monatliches Reporting der Kennzahlen (Google Data Studio)
  • technische Integrierung und Qualitätssicherung ihrer Fahrzeugdaten in Facebook (auf Basis ihres Datenfeeds)
  • Sie erhalten Zugriff auf ihr Werbeanzeigenkonto
  • Schulterschlussmeeting in Absprache mit Ihnen (wöchentlich, zweiwöchentlich … monatlich)
  • Persönlicher Accountmanager
  • Aufbereitung & Prüfung Ihres Bestandskatalogs nach Facebook-Spezifikationen
  • Planung und Umsetzung Ihrer Automotive Ad(s)
  • Monitoring & Kampagnenoptimierung
  • Analyse & Reporting
  • Leadmanagement

Bei Rückfragen steht ihnen ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung.

Unsere Leistungen
  • Persönlicher Accountmanager
  • Kurze Antwortszeiten (24h)
  • 360° Onlinekompetenzen
  • Individuelle Marketingstrategie
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Steffen Müller
SOCIAL MEDIA MANAGER
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