Was ist der Facebook Marketplace?
23
Millionen
Tägliche aktive Nutzer in Deutschland
22
Millionen
Besucher nutzen mobile Endgeräte (Smartphone & Tablet)
So Sind Sie der Konkurrenz einen Schritt voraus!
Erreichen Sie Personen mit Inseraten die speziell für Smartphones formatiert sind.
Autohändler, die mit einem Marketplace-Anzeigenpartner zusammenarbeiten, können Kleinanzeigen für Gebrauchtwagen auf Marketplace einstellen, um mehr Kaufinteressenten über Facebook zu erreichen.

Vergrößern Sie Ihre Reichweite und steigern Sie das Interesse an Ihren Gebrauchtwagen. Erreichen Sie potenzielle Käufer genau dort, wo diese ohnehin aktiv Inserate nach geeigneten Gebrauchtwagen durchsuchen.
Nutzen Sie den Facebook Marketplace
als clevere Vertriebsplattform
Als Facebook Marketplace Listing Partner inserieren wir ihren zertifizierten Gebrauchtwagenbestand im Facebook Marketplace.

Kundenkommunikation einfach und direkt
Treten Sie mit Interessenten direkt über Ihr Facebook-Profil oder via Chat im Messenger in Kontakt (eine FB-Fanpage ist Voraussetzung). So können Sie in Echtzeit mit Kunden kommunizieren und etwaige Fragen unmittelbar beantworten.
Hierbei sind optional ebenfalls automatisierte Antwortabläufe via Chatbot einsetzbar.
Auch die klassische Abwicklung von Kundenanfragen mittels Leadformular ist möglich.
Der Vorteil: viele der notwendigen Felder des Kontaktformulars sind auf Facebook schon vorausgefüllt, so dass Nutzer weniger Aufwand empfinden.
FRAGEN UND ANTWORTEN

Was kostet Facebook Marketplace Listing?
Marketplace-Inserate selbst haben keine feste Inseratsgebühr und sind kostenlos.
Für die Überprüfung, Aufbereitung ihres Fahrzeugbestands und die Übermittlung an den Facebook Marketplace, sowie die fortlaufende Prüfung, berechnen wir eine Servicegebühr.
Kontaktieren Sie uns gerne jederzeit bzgl. eines Angebotes für das Facebook Marketplace Listing für Autohändler!

Was ist in den Agenturleistungen enthalten?
- ein monatliches Reporting der Kennzahlen (Google Data Studio)
- technische Integrierung und Qualitätssicherung ihrer Fahrzeugdaten in Facebook (auf Basis ihres Datenfeeds)
- Sie erhalten Zugriff auf ihr Werbeanzeigenkonto
- Schulterschlussmeeting in Absprache mit Ihnen (wöchentlich, zweiwöchentlich … monatlich)
- Persönlicher Accountmanager
- Aufbereitung & Prüfung Ihres Bestandskatalogs nach Facebook-Spezifikationen
- Monitoring & Kampagnenoptimierung
- Analyse & Reporting
- Leadmanagement
Bei Rückfragen steht ihnen ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung.
- Persönlicher Accountmanager
- Kurze Antwortszeiten (24h)
- 360° Onlinekompetenzen
- Leadmanagment
Inserieren Sie Ihre Fahrzeuge genau dort, wo Nutzer aktiv nach Gebrauchtwagen suchen.


Bitte beachte Sie die folgenden Hinweise:
- Händler können keine neuen Fahrzeuge anbieten. Nur zertifizierte Gebrauchtwagenbestände sind inserierbar.
- Fahrzeuginserate erscheinen nicht auf einer Facebook-Seite, es sei denn, sie teilen diese auf einer Seite.
- Eine Kaufabwicklung von Autokäufen kann nicht direkt im Marketplace getätigt werden.