KUPONA knackt Rekordmarke:

mehr als 400 Advertiser mit Retargeting-Kampagnen live!

Fulda, Oktober 2013: KUPONA, Agentur für Performance-Marketing, knackt die Rekordmarke und nimmt Retargeting-Kampagnen für den 400. Advertiser live.

Der Retargeting-Markt wächst. Das belegen auch Zahlen der Performance-Marketing-Agentur aus Fulda, die aktuell den 400. Advertiser ins aktive Portfolio aufgenommen hat. Die Anzahl der verwalteten Kampagnen für Brands wie Galeria Kaufhof, Karstadt, Dressforless und Plus erhöht sich dadurch auf über 2.000.

Bereits seit Start der ersten Kampagnen im Jahr 2010 wurde die Nach- frage nach Retargeting auf performance-basierter Abrechnung immer lauter. „Wir haben das Thema Retargeting von Beginn an richtig eingeschätzt und es zunehmend in unseren Leistungsfokus gerückt“, so Patrick Feucht, COO der KUPONA. „Dabei ist Brandsafetyness für uns ein zentrales Thema. Diese garantieren wir unseren Kunden mit unseren Buchungen in einem konsequent qualitativ hochwertigen Umfeld der Top 20 AGOF Vermarkter.“

Die aktuellen Entwicklungen lassen auch Hendrik Seifert, CEO der KUPONA positiv in die Zukunft blicken. Er verspricht sich vom Weihnachtsgeschäft einen Retargeting-Boom, denn E-Tailer setzen zunehmend auf Retargeting als effiziente Teildisziplin des klassischen Bannergeschäftes.
„Dabei liegt für uns der Trend ganz klar in der Weiterentwicklung des Data Driven Display Advertising, um über die zusätzliche Nutzung von Third-Party-Data die Reichweite und den Neukundenanteil für unsere Advertiser weiter zu erhöhen. Neben den klassischen Data-Providern arbeiten wir hier auch zunehmend direkt mit interessanten Plattformen und Netzwerken zusammen, um Userprofile mit konkreten Buying Intents zu generieren.“ so Hendrik Seifert und ergänzt: „Mit unserer aktuellen Strategie festigen wir durch Innovationen und konsequente Kundenorientierung nicht nur unsere Position unter den Top 3 der Retargeting-Agenturen, sondern schließen auch immer mehr zum Marktführer auf. Wir erreichen einen deutlichen Mehrwert für die Marken unserer Kunden – durch eine hochwertige Werbemittel-Gestaltung und vielfältige Funktionen, die wir schon im Banner selbst abbilden können.“

Die 2004 in Fulda gegründete KUPONA GmbH ist eine international agierende Agentur für Online Performance Marketing. Neben Performance Media und Affiliate Marketing steht Retargeting auf CPO-Basis im Leistungsfokus. KUPONA beschäftigt rund 30 Mitarbeiter, die an den Standorten Fulda, Frankfurt und München zahlreiche Kunden aus den Bereichen Telekommunikation, Shopping, Travel betreuen.