KUPONA erweitert Führungsteam!

Melanie Vogelbacher neuer Director Data Driven Advertising

Melanie Vogelbacher, 34, ist seit dem 1. Mai 2014 die erste Frau im Führungsteam der KUPONA GmbH. Als Director Data Driven Advertising verantwortet sie die Weiterentwicklung des neuen Geschäftsfelds E-Commerce-Profiling, der zielgerichteten Aussteuerung von Display-Werbung basierend auf 3rd-party-Profildaten.

Die vertriebserfahrene Managerin wechselt von der Frankfurter Agentur Cocomore AG, wo sie zuletzt den Aufbau des Tochterunternehmens Kairion GmbH mitgestaltete. Bei Kairion, einem Vermarkter für Werbung in Online-Shops, war sie verantwortlich für den Aufbau des Online-Shop- bzw. Publisher-Netzwerks.

Ihre Kontakte und Marktkenntnisse erwarb Melanie Vogelbacher in diversen Management-Positionen innerhalb der Verlagsgruppe Ebner Ulm, unter anderem als Leiterin des Messe- und Kongressbereich der Neuen Mediengesellschaft und als Geschäftsführerin der reputeer GmbH in München.

Die 2004 in Fulda gegründete KUPONA GmbH ist eine international agierende Agentur für Online Performance Marketing. Neben Performance Media, Affiliate Marketing und eCommerce Profiling steht Retargeting auf CPO-Basis im Leistungsfokus. KUPONA beschäftigt rund 30 Mitarbeiter, die an den Standorten Frankfurt, München und Fulda zahlreiche Kunden aus den Bereichen Telekommunikation, Shopping, Travel uvm. betreuen.