Aktives Kooperations-Management

Wir verbinden Angebot und Nachfrage

Im Affiliate Marketing können digitale Vertriebskooperationen zwischen Advertisern und Publishern auf erfolgsabhängiger Abrechnungsbasis abgebildet werden. Nachhaltige Neukundengewinnung, Umsatzwachstum und Conversionoptimierung lassen sich hier über verschiedenste Publisher-Modellarten mit digitalen Vertriebspartnern – zu geregelten Provisionswerten und somit kalkulierbaren Kundenakquisitionskosten – abbilden.

AFFILIATE MARKETING

  • Affiliate Marketing Expertise seit 2004
  • Detailliertes Partner- und Sales-Reporting
  • Flexible Vergütungsmodelle
  • Aktive Partner-Recherche und -Akquise

KUPONA – Affiliate Management Expertise seit 2004

Mehrere langjährig erfahrene Affiliate Manager stehen Ihnen für die Betreuung, das Management und den Ausbau Ihres Affiliate-/Partnerprogramms zur Seite.
KUPONA als Affiliate Marketing Agentur kennt die wichtigen Publisher-Modelle und pflegt engste Kontakte zu den führenden Affiliates. Vom redaktionellen SEO-spezialisierten Content Publisher, über große vertikale Branchen-, aber auch Reichweiten- und Nachrichtenportale, Dealplattformen, Vergleichsportale, Empfehlungsdienste, technische Affiliates wie Onsite recommendation Tools, (data driven) Display Performance- und Retargeting-Publisher, bis hin zum Influencer- und Social Media Publisher, decken wir das volle Publisher-Spektrum ab und erschließen diese in Ihrem Sinne für Ihren digitalen Vertrieb.

Attribution/Deduplikation

Zur Sicherstellung, dass Sie für ihre digitalen Transaktionen nicht doppelt und dreifach zahlen, erwägen wir in Abstimmung mit dem Kunden den Einsatz einer Cookieweiche. Diese regelt, welchem Kanal ein Sale oder ein Lead zugeordnet wird. Regelbasierte Tracking-Mechanismen sorgen dafür, dass Provisionen i.d.R. verursachungsgerecht an die jeweiligen Affiliate vergütet werden.
Dabei spielen zeitliche Faktoren (z.B. last cookie wins) ebenso eine Rolle, wie unterschiedliche Cookiegewichtungen zwischen den Online-Marketing-Kanälen aber auch zwischen Publisher-Modellarten in den Einstellungen der Cookieweiche.

Affiliate Programm Setup
Wir übernehmen für Sie die Auswahl der verfügbaren Affiliate Netzwerke und wählen aus diesen die/das für Sie passende(n) aus unter Abwägung wirtschaftlicher Konditionen, der Branchenfokussierung des Netzwerks und der Nutzung durch wichtige Key Affiliates. Gemeinsam legen wir die Provisionsmodelle für die unterschiedlichen Partnermodelle und Provisionsstaffeln fest, um diese den jeweiligen Affiliates zuzuteilen. Wir übernehmen die technische Implementierung des Affiliate-Netzwerk Trackings, damit die Sales und/oder Leads aber auch alle weiteren KPIs auch ordnungsgemäß bei valider Übermittlung der wichtigsten Tracking Parameter sichergestellt werden.

Affiliate Partner Scouting
Wir kennen die wichtigen großen Key Publisher verfügen aber gleichermaßen über jahrelang gewachsene Datenbanken mit wertvollen, wichtigen vertikalen Branchen Affiliates. Technische Systeme helfen uns beim Research nach den wichtigsten Publisher Referrern – auch und insbesondere denen des direkten Wettbewerbs – um ggf. Defizite beim Online-Absatzpotenzial identifizieren und dokumentieren zu können. Daraus leiten wir Akquiselisten her, welche wir dann mit unseren Affiliate Managern konsequent abarbeiten.

Order Abgleich

Über einen organisierten und gut abgestimmten, technisch gestützten Abgleich zwischen den Online-Bestellungen im Affiliate Netzwerk und Ihren internen ERP Systemen stellen wir sicher, dass Sie nur für Transaktionen bezahlen, welche auch final zustande gekommen sind. Retouren-, Widerrufe, Fake-Bestellungen, Sales mit z.B. unrechtmäßigen Gutscheincode-Rabattierungen und viele weitere stornieren wir im Rahmen eines Orderabgleichs.
Hierbei nutzen wir technische Systeme zur Voll- oder Teilautomatisierung des Bestellabgleichs.
Stornos müssen innerhalb der im Programm festgelegten Stornofrist erfolgen! Danach werden diese entweder auto-bestätigt oder automatisch storniert.

Unsere Technologie-Partner

Unser Angebot
  • Persönlicher Ansprechpartner
  • Transparente Abrechnungsmodelle
  • Personalisierte Reportings
Im aktiven Kooperations-Management suchen wir kontinuierlich nach dem optimalen Brand Fit für unsere Advertiser
Jennifer Niehage
Jennifer Niehage
HEAD OF AFFILIATE MARKETING
069 / 25 53 494-64 vCard Xing